Am 12. Mai ist Muttertag. Ach, noch ewig hin, denkt ihr. Und denkt falsch: Denn Muttertag kommt, wie so mancher Geburtstag, eben just meist viel schneller als ihr denkt. Plötzlich steht ihr mit leeren Händen – oder schon wieder mit einem Blumenstrauß – vor dem Menschen, dem man so ungeheuer viel zu verdanken hat. Sein Leben zum Beispiel. Nun, da wir helfen wollen, vorbereitet zu sein, haben wir uns frühzeitig Gedanken gemacht – fünf Gedanken, um genau zu sein.
1. Schmuck
Schmuck ist definitiv ein Klassiker, wenn es um Muttertagsgeschenke geht. Wir können euch an dieser Stelle zwar keine Armbänder, Ringe, Ketten oder Uhren vorstellen. Jedoch etwas, das mindestens genauso schön und zudem überaus funktional ist: Hochwertige Schmuckaufbewahrungen aus Holz. Begeistert eure Mutter zum Beispiel mit der formschönen Schmuckschatulle JEWELLERY BOX von MENU. Hier sind ihre liebsten Teile stilvoll untergebracht und werden durch einen abnehmbaren Deckel vor Staub geschützt. Besonders hübsch – und auch praktisch – ist der Spiegel in der Innenseite des Schmuckkästchens.
Die dekorative Schmuckschatulle WOODEN SPHERE von Kristina Dam überzeugt mit einem kunstvoll gestalteten Design und eignet sich vor allem für Ringe. Auch hier ist der Deckel abnehmbar, um die liebsten Stücke stilvoll in Szene zu setzen. Alternativ dient die runde Schatulle zur Aufbewahrung von Schlüsseln oder schönen Steinen und Muscheln.
2. Fotos
Welche Mutter mag es nicht, Fotos ihrer Lieben zu betrachten? Schenkt man ihr zu den Bildern das Set der außergewöhnlichen PINCH Klammern von Moebe dazu, lassen sich die Bilder als Aufsteller oder mit einem Nägelchen an der Wand (die Klammern haben hinten ein adrettes Loch) stylish in Szene setzen.
3. Zeichnungen
Gerade für Enkel, die mit ihren Bunt- oder Filzstiften gerne flink mal beide Seiten eines Papieres bemalen, ist der tolle Designer-Rahmen FRAME von Moebe ein Segen. Denn er erlaubt, sich immer wieder neu zu entscheiden, welche Seite eines Bildes man zeigt – oder zwei Bilder Rückseite an Rückseite unterzubringen. Wetten, ein solcher Rahmen plus Kinderzeichnungen lässt die Herzen aller Mütter und Großmütter höher schlagen? Nicht ganz so kreativ, aber mindestens genauso schön sind die passenden Botanical Poster FLOATING LEAVES von Moebe, dessen Motive von echten Blättern und botanischen Zeichnungen inspiriert sind.
4. Blumen
Blumensträuße sind ohne Frage der Klassiker für den Muttertag. Aber vielleicht überlasst ihr das mit dem Strauß in diesem Jahr mal den Geschwistern und punktet selbst mit einem außergewöhnlichen Gefäß, in das die Frau Mama das Floristenwerk tauchen kann! So sind beispielsweise die phantastischen TORSO-Vasen von applicata nur zu empfehlen, in denen jede Blüte, jeder Zweig dank des ruhigen Holzgefäßes noch natürlicher und schöner wirkt.
5. Dekofiguren
Eure Mutter hat einen gesunden Humor? Gut so, das macht das Leben leichter. Für coole Mütter mit coolem Spirit, die außerdem noch ein Händchen für zeitlose Dekoration haben, drechseln The Oak Men genau das Richtige: GHOSTS. Eine pfiffige kleine Geisterherde, die auf jedem Regal, jeder Konsole für ein Schmunzeln sorgen. In der besonders zerknirschten Variante transportieren die Geister prima handgeschriebene Botschaften. Zum Beispiel: Liebste Mama, großer Mist: Ich wusste nicht, was schon wieder ist: Muttertag hab’ ich vergessen, schick’ diesen Knilch vor und komm’ bald zu Dir …essen 😉