Zum Tag der Komplimente stellen wir euch unsere Lieblingsprodukte vor und verraten euch warum wir sie so gern mögen. Wir alle lieben Holz und lassen uns immer wieder gern von der Vielseitigkeit dieses nachhaltigen Materials überraschen. Zu all unseren Designern haben wir einen persönlichen Kontakt und wählen mit ihnen gemeinsam die Produkte aus, die dem Anspruch an funktionales, ästhetischen Design gerecht werden. Jedes Produkt trägt die Handschrift des jeweiligen Designers und ist individuell gefertigt. Uns ist wichtig, dass die Designer, die wir repräsentieren, verantwortungsvoll mit dem Rohstoff Holz umgehen.
FRAME von Moebe I Louisa
Ich mag an diesem Rahmen, dass er Vorder- und Rückseite völlig demokratisch behandelt. Wie im Leben auch kann man alles von zwei Seiten sehen! Der FRAME Rahmen eignet sich, um bei kleinen Künstlern, die oft versunken einfach beide Seiten eines Papiers bemalen, auch beide Bilder zeigen zu können und man kann gepresste Blätter, Blumen, Farne darin ausstellen, ohne diese Botanica mit Klebstift beflecken zu müssen.
HIBO HIPPOPOTAMUS von Woud | Marcel
Knuffig – lieber HIBO HIPPOPOTAMUS – ist das Wort das dich am besten beschreibt. Du bist klein, rund und siehst so zufrieden aus. Wenn du wartend im Eingangsbereich sitzt, freue ich mich immer, dich wieder zu sehen und ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen anderen auch so geht.
NOMAD TRAY von Skagerak | Lisa
Der perfekte Start in den Sonntag beginnt bei mir mit einem gemütlichen Frühstück im Bett! Während mir das damals aus Angst vor Krümeln und Flecken auf dem Laken, regelmäßig ausgeredet wurde, gönne ich mir heute diesen Luxus. Und dank dem schönen Tischtablett NOMAD von Skagerak geht dabei auch nichts daneben. Dafür sorgen zum einen die filigranen Beine aus Stahl und auch die schmale Kante, die die schlichte Ablagefläche aus Holz umrahmt. Also liebes NOMAD, danke, dass du mir meine Sonntage versüßt und mein Frühstück immer gekonnt in Szene setzt.
RAY PENDANT von Mater | Franzi
So nordisch-cool und gleichzeitig so warm, RAY PENDANT von Mater ist ein minimalistisches Lieblingsstück, dessen Anblick mich in unserem Café täglich beglückt. Diese Leuchte ist nicht nur grafisch schön, sondern überrascht mit einer genialen magnetischen Lösung, mit der man variieren kann, worauf sie ihr Spotlight wirft.
POET DESK von Nordic Tales | Dominic
Der POET DESK ist, wie der Name bereits andeutet, ein Möbelstück an dem Ideen entstehen. Die meisten großen Ideen entstehen zuerst auf dem Papier am heimischen Schreibtisch: Meist als Notiz, Skizze oder abstrakter Entwurf – wobei ich mir kein passenderes Epitom eines atmosphärischen Arbeitsplatzes vorstellen kann, als diesen Schreibtisch von Nordic Tales. In seiner Formsprache schlicht und auf das Wesentliche reduziert, bietet er Freiraum für das kreative Arbeiten und ist damit gleichsam ein Möbelstück, welches jeden Wohnraum durch seine zeitlose Eleganz aufwertet.
Schneidebrettchen von Noyer | Malte
Das Schneidebrettchen von Noyer ist ein echter Hingucker. So schmeckt jeder Snack gleich etwas besser.
Egal ob Stulle oder Zimtschnecke ob zum Frühstück oder Kaffee. Das Brett setzt auf jedem Tisch einen Akzent.
Hochwertiges im Design schlicht gehaltenes Nussholz, was will man mehr?!
MOODBOARD von Roon & Rahn | Maria
Das MOODBOARD von Roon & Rahn ist ein wahrer Allrounder – modern im Design zeigt es sich unglaublich wandelbar. Jedes Mal, wenn wir es erneut versenden dürfen, frage ich mich, was wohl aus ihm wird. Eine stilvolle Kleiderablage, ein praktisches Schlüsselbrett oder ein etwas anderer Gitarrenhalter? Wo auch immer du wie zum Einsatz kommst, liebes MOODBOARD, ich hoffe es geht dir gut. Bleibt so wie du bist – flexibel, cool und nicht zu vergessen wirklich gut aussehend.
MONO CHAIR von Woud | Stefan
Design, das die Eigenschaften von Mehrschichtholz wunderbar nutzt. Trotz des dünnen Querschnitts ist es stabil und in einem aufwändigen Prozess mit heißem Dampf lässt es sich biegen. Mein Kompliment geht an den MONO CHAIR von Woud für seinen besonderen Schwung: wie ein Blatt, das sich zur Sitzschale formt. Einfach perfekt.