Ein sonnendurchfluteter Garten, inmitten dessen ein blühender Kastanienbaum thront. Eine herrschaftliche Backsteinvilla. Eine lässige Outdoorküche, in der uns frischer, knackiger Spargel, Erdbeeren und Rhabarbersaft wissen lassen, dass Sommer ist. Loungige Musik. Und alles gefüllt mit edlen Designermöbeln aus Holz von Skagerak (ehemals Trip Trap).
Das war das Skagerak Designevent im Rahmen von „3 Days of Design“, einem Festival in Kopenhagen, zu dem dänische Designer ihre Möbel und Accessoires in Szene setzen.
Mehrere Stunden haben wir auf Sitzbänken und Loungestühlen angefangen von Selandia, über Riviera Lounge über Drachmann Bank und Regatta Chair Probe gesessen und das frische Lebensgefühl der beliebten dänischen Marke absorbiert. Genuss für die Augen und die Seele.
Besonders gefallen haben uns die Sonnenliege Riviera Lounge, und natürlich die Drachmann Bench, die Kultstatus in Dänemark hat und derzeit ihr 40-jähriges Jubiläum feiert.
Lonnie, eine sehr leidenschaftliche und fröhliche Mitarbeiterin von Skagerak, führte uns durch Haus und Garten. Weil Skagerak ein familiengeführtes Unternehmen ist, durften auch die Familien der Mitarbeiter nicht fehlen. Chris, Designerin der Georg Serie, erzählte uns unter dem Kastanienbaum von ihrer Inspiration dazu. Reduziert und dennoch komfortabel sollten sie sein. Ihr kleiner Sohn Georg hatte ihr beim Designprozess neugierig viele Fragen gestellt. Die vielen „Warum“ haben sie zu einem Design aus Holz geführt, bei dem jedes Detail erklärbar und sinnvoll ist. Daher stand er auch Pate für den Namen. Jetzt freut sich ihr anderer Sohn, Aldus, auch auf eine nach ihm benannte Serie und wir sind neugierig, wie sie ausfallen wird!
Hier der Link zu den Skagerak Produkten im HolzDesignPur Online-Shop.